Skip to main content

Über Bernd

Der 53-jährige Reiseverkehrskaufmann hat schon sein ganzes Leben in Eichelberg verbracht und lebt für seine Familie, seinen Beruf und seine Vereine.

Ein buntes Dorfleben, sowie eine intakte Dorfgemeinschaft liegen dem zweifachen Familienvater am Herzen. In die örtlichen Vereine und Aktivitäten steckt Bernd zusammen mit seiner Frau einen Großteil seiner Freizeit. Brunnenfest, Weihnachtsmarkt, Neugestaltung des Friedhofs – überall trifft man ihn an. Er ist leitendes Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Fußballverein und im Obst- und Gartenbauverein. Die Pflege alter Traditionen (z.B. Bierbrauen) initiiert und unterstützt er mit vollem Eifer.

Bei so viel Engagement liegt es nur nahe, dass er Eichelberg seit 12 Jahren als Ortssprecher im Stadtrat vertritt. Ebenso lange ist Bernd Referent für Tourismus im Stadtrat.

Bernd hat das Glück, politisches Engagement und Beruf in seinem Tourismus- und Reisebüro verbinden zu können. In dem dort angegliederten Front-Office der Tourist Information Ebern freut er sich über jeden Gast und gibt mit Fachwissen und Leidenschaft Auskunft über seine Heimat.

Das bringe ich mit ...

  • 12 Jahre Stadtratstätigkeit als Ortssprecher
  • 12 Jahre Referent für Tourismus
  • Teamfähigkeit
  • soziales Engagement
  • Hartnäckigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Strukturiertes Arbeiten
  • "Macher"

Bernd Ebert

Reiseverkehrskaufmann aus Eichelberg