Skip to main content

Über Michael

Der 51-Jährige wuchs in Ebern am Steinberg auf. Er war viele Jahre in der kirchlichen Jugendarbeit aktiv, und sein Vater weckte schon früh ein starkes Interesse an Politik. In Ebern besuchte er das Gymnasium und leistete seinen Wehrdienst ab, bevor er in Würzburg studierte.

Nach dem Referendariat zog er 1999 wieder nach Ebern, wo er am hiesigen Gymnasium unterrichtet. Mit seinen sechs Kindern, die fast alle erwachsen sind, und seiner Frau lebt er im Mannlehen und die ganze Familie bereichert sportlich und kulturell unsere Heimatstadt.

Das bringe ich mit ...

  • Kenntnisse im Bereich, Geschichte und Kultur
  • Geographische (und auch stadtplanerische) Kenntnisse
  • Strukturiertes Denken
  • Rücksichtnahme
  • Kompromiss- und Diskussionsbereitschaft
  • Gottvertrauen

Michael Geuß

Gymnasiallehrer aus Ebern