Skip to main content

Über Sven

Als gebürtigen Pfarrweisacher, verschlug es den 43-jährigen Verwaltungsbeamten 2008 erst nach Ebern. Seit 2010 hat er seine Heimat in Unterpreppach gefunden. Schon als Schulsprecher des Abschlussjahrganges 1992 der Realschule Ebern und anschließend als Jugend- u. Auszubildenden Vertreter zeigte er sein Interesse an der Mitbestimmung. Hier hat er gelernt, wenn man etwas verändern will, muss man sich aktiv dafür einsetzen. Nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker, verpflichtet er sich für 4 Jahre bei der Bundeswehr. Im Anschluss an seinem Wehrdienst absolvierte er eine Ausbildung zum Justizfachwirt beim Oberlandesgericht Bamberg, wo er bis 2006 als Sachbearbeiter im Mahngericht Coburg tätig war, bevor es ihn in die Verwaltung nach Bamberg gezogen hat. Als aktiver Reservist, hat er sich weitergebildet und leistet regelmäßigen Wehrdienst, als Personalbearbeiter in Volkach, ab. In Unterpreppach engagiert er sich im Ehrenamt als 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr und spielt in der Jugendblaskapelle Unterpreppach Trompete.

Das bringe ich mit ...

  • Erfahrungen mit Gesetzen & Behördentätigkeiten
  • Erfahrungen in der Personalführung
  • Ehrenamtliches Engagement
  • Authentizität
  • Hartnäckigkeit

Sven Kuhn

Verwaltungsbeamter aus Unterpreppach